Die heutige ELEFANT chemische Produkte GmbH entstand aus der Epple Mineralölwerke Stuttgart-Bad Cannstatt.

Die Marke ELEFANT wurde schon in den 1950er Jahren von Epple in der Werbung für Streu-Bohnerwachs verwendet. Seit den frühen 70er Jahren stellte Epple nun nicht nur mehr Wachse sondern auch die ersten modernen ELEFANT Reinigungs- und Pflegemittel her.

Ein Jahrzehnt später, nämlich 1989 wurde nach dem Zerfall der damaligen Epple Mineralölwerke dann die Firma ELEFANT chemische Produkte GmbH gegründet.

In den Anfängen stellte die Firma alle Produkte in Stuttgart-Bad Cannstatt her. Schnell musste jedoch ein neuer Standort gefunden werden und so zog die Firma ELEFANT bald nach Fellbach. Im Jahr 2006 stand ein abermaliger Umzug ins Haus in zwar ins banachbarte Waiblingen.

Auch heute entwickelt ELEFANT eigene Rezepturen für Reinigungs- und Pflegemittel und stellt diese im Werk in Waiblingen her. Darüberhinaus umfasst das aktuelle Sortiment über 1000 Artikel für die Reinigung und den Unterhalt von Gebäuden.

FORSCHUNG & ENTWICKLUNG
BERATUNG & VERKAUF
SCHNELLE LIEFERUNG

Ein paar Daten über uns

ELEFANT hat eine eigene Produktionsstätte für Reinigungs- und Pflegemittel. Seit 1997 gehören wir zur Elefant Firmengruppe. Wir betreuen und beliefern unsere Kunden hauptsächlich im Großraum Stuttgart. Unsere Lieferungen erfolgen hauptsächlich mittels einem eigenen Fuhrpark, was uns unabhängiger und flexibel macht und uns auch erlaubt, dahingehende Kundenwünsche besser  berücksichtigen zu können.

Zu unseren Kunden gehören Kindergärten, Schulen und andere öffentliche Institutionen, Gebäudereiniger, Hotels, Gewerbe und Industrie.

Kindergärten und Schulen0

Hotellerie und Gastrobereich0

Gebäudereiniger0

    Sorry, no posts matched your criteria.